Dienstag, 10. April 2012

Der Flug des Falken

Falkenstein nur ein Flügelschlag - WeinKultur pur

Der Flug des Falken

Ein neuer Themenweg in und um Falkenstein entsteht ....


Ich, der Falke, lebe hier seit tausenden von Jahren. Mein Auge sieht alles und ich stoße zur Erde, schneller als der Wind. Erlauben Sie mir, Ihr Flugbegleiter zu sein – in Falkenstein! Dieser Ort ist mein Reich - eine reich gedeckte Tafel für mich, eine eindrucksvolle Landschaft für Sie -
fliegen Sie mit!
Wir Falken jagten bereits vor den Menschen hier, zwischen grasenden Mammutherden. In warmer Luft schraubten wir uns empor, als erste Siedlungen entstanden. Eifrige Hände bauten eine Grenzfestung vor tausend Jahren – wir waren dabei, auf kantigen Zinnen sitzend. Deshalb nannte man Burg und Dorf auch „Herrschaft Falkenstein“. Durch die Luft segelnd entdeckten wir die ersten gepflanzten Reben, sahen Falkensteiner Berggericht, Keller und Fass.
BERICHT

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen